Macht- und Statusrituale im Business

Event Wine in Business

Macht- und Statusrituale sind alltäglicher Bestandteil menschlicher Kommunikation. Doch häufig sind sie uns nicht bewusst oder werden tabuisiert – mit positiven Folgen für diejenigen, die sie einsetzen und oftmals negativen Konsequenzen für das Gegenüber.

Welcher Machttyp bist Du?

In einem interaktiven Vortrag mit vielen Beispielen aus dem Businessalltag erfährst Du von der Kommunikationsexpertin Nina Bessing:

  • wie Du Macht- und Dominanzrituale so früh erkennst, dass Du noch rechtzeitig gegensteuern kannst,
  • welche unterschiedlichen Machttypen es gibt und zu welchen Du gehörst,
  • welche Unterschiede in der Kommunikation zwischen Frauen und Männern manchmal zu Missverständnissen führen und wie Du sie verhindern kannst,
  • wie Du auch ohne schlagfertig zu sein, spontan in der Situation reagieren kannst und
  • wie Du Deine Sprache und Körpersprache nutzen kannst, um selbstbewusster und authentischer zu wirken.

Komm vorbei und tausche Dich bei Wein und einem kleinen Snack mit Nina Bessing, uns und anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über Erfahrungen und Do’s & Dont’s von Macht- und Durchsetzungsstrategien im Berufsalltag aus.

Über Nina: sie arbeitet seit über 10 Jahren als Führungskräftetrainerin und Business Coach und war schon immer fasziniert von den Mechanismen, die Menschen selbstbewusst und durchsetzungsstark machen.

Auf einen Blick

Event: Wine in Business | Macht- und Statusspiele im Business
Datum: 26. Februar 2020
Zeit: 19.00 – 21.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Ort: az Personalkonzepte, Wilmersdorfer Straße 108–111, 10627 Berlin

Bitte nutzt für die Anmeldung zum Event das folgende Buchungsformular. Das Event ist kostenfrei. Für Fragen steht Euch Marie unter marie@az-akademie.de zur Verfügung.


Investition

kostenfreies Event

0,00 EUR zzgl. MwSt. (0,00 EUR inkl. MwSt.)

Wir freuen uns auf Dich.



Share