Agile Methoden Workshop

In Zeiten von Digitalisierung und stetiger Veränderung stoßen wir mit unseren altbekannten Werkzeugen oft an unsere Grenzen. Agil arbeitende Unternehmen machen vor, was viele andere versuchen zu kopieren. Doch so einfach ist es nicht. Agilität ist eine Frage der Haltung! Agile Methoden sind ein Mittel zum Zweck. Es geht darum, die eigene Position zu verstehen, um entscheiden zu können, welcher Ansatz der agilen Welt ein passender ist. Im zweitägigen Training vermitteln wir Wissen zu den verschiedenen agilen Methoden und deren Einsatz in Unternehmen.

Buchen

Agile Methoden Workshop

Was werde ich erleben?

Wenn Du zu uns kommst, wird es bunt, abwechslungsreich, arbeitsintensiv, herzlich und durchaus herausfordernd. Wir werden Dir erfolgreiche Modelle vorstellen, Du wirst Momente erleben, in denen Du Dich zurücklehnen, lauschen, reflektieren und Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen kannst. Doch wir mögen es praxisorientiert. Wir übersetzen jede Theorie in die Praxis, arbeiten mit Deinen Fallbeispielen und nutzen dabei die Kraft, das Wissen und die Unterstützung der gesamten Gruppe, um Dich noch erfolgreicher zu machen. Denn das ist es, was wir wollen.

Das hast Du davon
1

Training & Coaching

Ein Mix aus Workshop-Elementen und reflektierenden Coaching-Einheiten bereiten Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag vor.

2

Praxisbezogen

Wir arbeiten mit Deinen Fallbeispielen und Du profitierst von den Erfahrungen anderer Teilnehmer. Üben darf bei uns übrigens jeder, denn wir glauben daran, dass sich Erfolg nicht bloß beim Zuhören einstellt.

3

Zwei Trainer

Zwei Trainer sind immer besser als einer. Wir wollen das Beste für Dich und deshalb bekommst Du doppelte Erfahrung von uns zur Seite gestellt.

Was bekomme ich für mein Geld?

Du bekommst von uns zwei Trainer, zwei Tage und jede Menge relevantes Know-how. Du lernst, was es mit Methoden wie Design Thinking, Lean Startup, Scrum und Kanban auf sich hat und wann Du was am besten einsetzt. Wir geben Dir Hilfestellung, Raum zur praktischen Erfahrung und die Möglichkeit, im geschützten Rahmen Neues auszuprobieren und zielgerichtetes Feedback zu erhalten. Natürlich bekommst Du alle Arbeitsmaterialien, die Du brauchst.

Ein Training – viele Ziele

Du erfährst, wie Du nutzerorientierte Lösungen mit Design Thinking entwickelst.

  • Vom Problem zur Lösung
  • Verstehen, Testen, Ausprobieren
  • Kreative Methoden

Du erfährst, wie Du Lösungen auf Machbarkeit testen kannst.

  • Lean Startup
  • Prototyping

Du erfährst, wie Du Projekte mit Scrum und Kanban umsetzen kannst.

  • Agile Rollen
  • Strukturen und Prozesse
  • Frameworks und Workhacks

Du erfährst, welche Anforderungen an agile Teams und Führungskräfte gestellt werden.

  • Das Agile Manifest
  • Das richtige Mindset
  • Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Für alle, die einen Überblick über agile Methoden erhalten oder die ihre Produkte kundenorientierter gestalten möchten.


Investition

1.290,00 EUR zzgl. MwSt. (1.535,10 EUR inkl. MwSt.)

Termine

Berlin

Wir sind bald wieder für Euch da!

Trainer

Bild Marie-Christin Ernst, Trainerin, Coach und Beraterin für die az Akademie

Marie-Christin Ernst


Trainerin, Coach, Beraterin

030 - 32 77 59 12
ernst@az-akademie.de


Bild Sascha Dünnebacke, Trainer, Coach und Berater bei az Akademie

Sascha Dünnebacke


Trainer, Coach, Berater

040 - 85 40 28 81
duennebacke@az-akademie.de


Agile Methoden Workshop

Wir nehmen Dich beim Wort. Bitte fülle alle Felder sorgfältig aus, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.



Rechnungsanschrift



Teilnehmer hinzufügen



Zusammenfassung

Name des Trainings: Agile Methoden Workshop

Veranstaltungsort:

Zeitraum / Zeitpunkt des Trainings:

Gesamtpreis:

Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung.



Share