Business und MBTI®-Coaching

Das Business Coaching ist ein klassisches Coaching zur Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit, zum Lösen von Problemen und zum Überwinden von emotionalen Hindernissen. Durch das Coaching befähigen wir Dich, verantwortungsvoll, offen, souverän und konstruktiv zu handeln – in jeder Situation.

Möchtest Du als Führungskraft mehr über Dich selbst und die Unterschiede zu Menschen mit anderen Persönlichkeitstypen erfahren, ist das MBTI®-Coaching das Richtige für Dich.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Das Business Coaching

Das Business Coaching ist ein klassisches Coaching in dem wir gemeinsam Ideen und Lösungsmöglichkeiten für Dich entwickeln.

Häufige Business Coaching-Themen

  • Ich bin als Führungskraft ein- oder aufgestiegen und möche mich in meiner neuen Rolle positionieren und lernen, Verantwortung zu deligieren.
  • Ich brauche einen Sparringspartner, mit dem ich anstehende Veränderungen auf Augenhöhe besprechen kann.
  • In meinem Team gibt es Konflikte, die ich lösen möchte.
  • Ich muss mich auf ein schwieriges Gespräch vorbereiten.
  • Ich möchte gerne Feedback erhalten, wie ich auf andere wirke.
  • Ich möchte meine Blinden Flecken aufdecken und hinderliche Verhaltens- und Denkmuster auflösen.

Wie läuft das Business Coaching ab?

Kostenfreies Erstgespräch

Wir lernen uns kennen, klären Deine Ausgangssituation und besprechen, ob wir das Coaching persönlich, telefonisch oder virtuell durchführen.

Standortanalyse & Deep Diving

Wir tauchen in Deine aktuelle Lage ein und gehen in den folgenden Sitzungen in die Tiefe, erarbeiten Lösungen, Reflektieren, üben alternative Verhaltensweisen und planen konkrete Schritte.

Abschlussgespräch

Wir evaluieren den Coaching-Prozess.


Coaching Pakete

Wie lange so ein Coachingprozess dauert, hängt ganz von Deinen Themen ab. In unserer Broschüre findest Du alle weiteren Infos und unsere Preispakete.


Persönlichkeitsentwicklung mit dem MBTI®-Coaching

Das hast Du davon
1

Der Myers-Briggs Type Indicator® (MBTI®) ist das weltweit am häufigsten genutzte Instrument zur Ermittlung von Persönlichkeitstypen. In der Führungskräfteentwicklung nutzen wir den MBTI® in Trainings oder ganz individuell im Coaching.

2

Wir unterstützden Dich dabei, Deinen eigenen Persönlichkeitstyp zu reflektieren und legen damit den Grundstein, erste Schritt für Deine persönliche Weiterentwicklung zu gehen.

3

Der MBTI® hilft Dir, Deine Stärken zu erkennen, Deinen Arbeitsstil und Dein Führungsverständnis zu entwickeln und Deine Kommunikation zu verbessern.

MBTI®-Coaching

Das MBTI®-Coaching für Einzelpersonen kann in unterschiedlichem Umfang gebucht werden. Auf Anfrage bieten wir Dir auch ein Führungskräftetraining für Gruppen an.

Ablauf & Inhalte

Bevor wir das Coaching starten, füllst Du den online Fragebogen zur Erstellung des Auswertungsberichtes aus. Unser Coaching oder das Training beginnen mit der Einführung in die Typen. Anschließend nimmst Du eine Selbsteinschätzung vor. Danach überreichen wir Dir den Auswertungsbericht und Du entscheidest Dich für Deinen Best-Fit-Typen.

Schwerpunkte

Mögliche Schwerpunkte sind: Entwicklung Deines Führungsverständnisses, Verbesserung Deiner Kommunikation, Umgang mit Veränderungen und Konflikten oder Umgang mit Stress.

Nutzen eines MBTI®-Coachings

Der MBTI® unterstützt Dich als Führungskraft, mehr über Dich und die Unterschiede zwischen den einzelnen Persönlichkeitstypen zu erfahren. Du entwickelst Möglichkeiten, diese Unterschiede konstruktiv und für Dich gewinnbringend zu nutzen, indem Du lernst:

  • besser zu kommunizieren und effektiver zu werden,
  • eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu erkennen,
  • andere Persönlichkeitstypen besser motivieren zu können,
  • andere Sichtweisen besser zu verstehen und wertzuschätzen,
  • Deinen Umgang mit Konflikten und Stress zu verbessern.

MBTI®-Pakete

Den Umfang der MBTI®-Pakete sowie alle weiteren Infos und Preise findest Du in unserer Broschüre.


Kein Training von der Stange

Wir wissen wovon wir sprechen. Unsere Trainings richten sich nach Deinen Wünschen und Anforderungen.



Share